Read the statement by Michael Teeuw here.
Update Master Branch
-
@chris47803 Achso, das was Sam meint und die Fehlermeldungen bedeuten: Du hast offensichtlich in den genannten Modulen Änderungen vorgenommen…
Das „merkt“ das Update und verweigert sich…Gruß,
Ralf -
@chris47803 Und noch einen (dann höre ich auch auf :-) ) : Prüfe auch, ob du das Update überhaupt benötigst…
Wenn Dich die Meldung stört, kannst du diese auch im autoupdater einfach deaktivieren…Gruß,
Ralf -
Ja, ich wette, Sie haben Node.js nicht wie für diese Version erforderlich überprüft und aktualisiert. Bitte verwenden Sie mein Upgrade-Skript.
-
@chris47803 said in Update Master Branch:
Ich habe diese Dateien jetzt umbenannt.
git pull ausgeführt.
reboot
Nun startet MM nicht mehr.
Mist, da war ich fünf Minuten zu spät…
Soweit ich mich (dunkel!) erinnere benötigst Du ausser git pull noch einen nmp install ……
Ich glaube aber, der war irgendwie speziell.
Bin nicht sicher.
Sam weiß das ganz bestimmt.
Forum-Suche hilft Dir aber: mirror doesn‘t start gibt‘s dutzende Male …Gruß,
Ralf -
@rkorell said in Update Master Branch:
@chris47803 Und noch einen (dann höre ich auch auf :-) ) : Prüfe auch, ob du das Update überhaupt benötigst…
Wenn Dich die Meldung stört, kannst du diese auch im autoupdater einfach deaktivieren…Gruß,
RalfWie überprüfe ich das?
-
-
@chris47803 Achso, das was Sam meint und die Fehlermeldungen bedeuten: Du hast offensichtlich in den genannten Modulen Änderungen vorgenommen…
RalfJa habe ich.
In calender die Anzahl der Ausgaben von 10 auf 20 geändert.
Bei den anderen Modulen weiß ich nicht mehr was ich geändert habe. -
RalfWie überprüfe ich das?
Im changelog der aktuellen Version hier.
Gruß,
Ralf -
git diff
zeigt Ihnen, was sich geändert hat. Auch hier gilt: Sie ändern unsere Dateien nicht. Das Design sieht vor, dass config.js den Dateiinhalt (die sogenannten Standardwerte) überwiegt.
-
RalfJa habe ich.
In calender die Anzahl der Ausgaben von 10 auf 20 geändert.
Bei den anderen Modulen weiß ich nicht mehr was ich geändert habe.Wie Sam schrieb: Solche Änderungen niemals im Quellcode der Mirror-Programme vornehmen…
Stets: Parameter des Modulaufrufs in der Datei config.js oder (Stil-Anpassungen) in der Datei custom.css …WENN Änderungen dennoch vorgenommen werden, ist es immer eine gute Idee, diese Änderungen zu dokumentieren oder gut kenntlich zu machen, da sonst updates nicht mehr funktionieren.
wenn Du nicht mehr weißt, WAS Du gemacht hast, hbist Du schon auf einem guten Weg: Du hast ja die modifizierten Dateien umbenannt - dann sind die Änderungen ja enthalten. Beim git pull hast Du die neuen (originalen) Dateien erhalten.
Hier hilft die der Unix Befehl „diff“, der dir die Unterschiede zweier Dateien ausgibt…Gruß,
Ralf