Read the statement by Michael Teeuw here.
Komplette Anleitung für RaspberryPI, Magic Mirror und Module in deutsch
-
Hallo zusammen
Ich habe auf meinem Blog eine komplette und sehr ausführliche Anleitung zur Installation eines Magic Mirror auf einem Raspberry PI inkl. Installation verschiedener Module geschrieben: https://www.doityourself.rocks/magicmirror/magic-mirror-selber-bauen-die-vollstaendige-anleitung/
Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderem.
Feedback herzlich willkommen.Selbstverständlich verdiene ich damit kein Geld.
Viel spass
Michi -
Durch deinen Blog bin ich auf den MM gestoßen und habe meinen ersten PI mit deiner Anleitung zum laufen gebracht.
Mittlerweile habe ich 3 PI’s respektive 4 PI’s am laufen und werde 3 davon in einen Spiegel verbauen. Letzten Sonntag begann ich mit dem Bau von dem Spiegelrahmen.
Nochmals vielen Dank für deine Anleitung.
-
@CyruS1337
Danke für dein Feedback, freut mich zu hören.Gruss
Michi -
Hast Du fein gemacht.
Als letztes Tuning, anstatt der unflexiblen Cronjobs würde ich noch einen PIR Sensor verbauen.
Dann wird dein Spiegel immer angeschalten, wenn jemand vorbei läuft oder davor steht. -
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit…jedenfalls für eine nächste Version. Wobei so schnell startet der Raspi auch nicht auf, witzig wäre es…versuche mich als erstes aber mal an einer Gesichtserkennung ;-)
-
Eine Gesichtserkennung wäre cool Vielleicht gibt es dann auch eine so super Anleitung wie für das installieren des MM.
Ich freue mich jetzt schon auf deine Erfahrungen.
-
@cyrus1337 Bin schon mal einen Schritt weiter mit der Gesichtserkennung ;-) Da ich aber halt kein Entwickler bin, brauche ich wohl ein wenig länger.
-
Kein Problem :) Ich versuche mich in den nächsten Tag an das PIR Modul. Die Sensoren liegen bereits auf meinem Schreibtisch
-
kleiner Tipp: Nicht das Modul für den Spiegel nehmen, sondern was autarkes, das direkt auf dem Pi läuft.
cowboysdude hat da ein feines Scriptchen in seinem GIT repository. -
@barnosch Meinst du also nicht das -> https://forum.magicmirror.builders/topic/6291/howto-turn-on-off-your-monitor-time-based-pir-button-app/6
Welches meinst du dann?