Read the statement by Michael Teeuw here.
Raspberry Pi 3/Zero eInk (epaper) MagicMirror
-
[card:benroe/rpi-magicmirror-eink]
Hi,
i created a node.js script to display a MagicMirror site on a 7.5 eInk Display.
You can find the script on github with a minimal install instruction.A detailed german tutorial can you find on my blog.
https://maker-tutorials.com/7-5-eink-epaper-bilderrahmen-magicmirror-display-raspberry-pi-zero-w/If you are interested to help, i have some open task.
- translate detailed german tutorial to english
- for every MMM a custom css is needed
- support more display sizes (4.2 / 5.83 / 9.7)
-
Hallo BenRoe,
ich habe das Projekt bei mir einmal ausprobiert, da ich es sehr spannend finde.
Im Prinzip funktioniert es auch, aber der Raspi W hängt sich sehr schnell auf.
Chromium startet viele Instanzen und dadurch hängt sich der PI auf. Meistens funktioniert somit nur ein Durchlauf je Neustart.Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann? Die MagicMirror Installation liegt schon auf einem anderen Pi (bzw. es wird nur eine Website von einem Rapsi 4 mit iobroker VIS aufgerufen), aber das solle ja nicht das Problem darstellen.
-
Hi,
ich habe eine andere (bessere) Lösung gefunden mit Hilfe von Xvfb. Mit Xvfb wird eine virtuelle X11 session gestartet und MM darauf angezeigt. Dann wird ein Screenshot vom framebuffer gemacht und auf dem ePaper angezeigt.# Create Virtual MagicMirror Display sudo apt update sudo apt install xvfb Xvfb :1 -screen 0 800x480x24 -fbdir /home/pi & cd /home/pi/MagicMirror DISPLAY=:1 nohup npm start & # Create Screenshot cat /home/pi/Xvfb_screen0 | convert xwd:- bmp:/home/pi/screenshot.bmp # Run Python Script to update ePaper Display python3 /home/pi/Workspace/ePaper/epd_7in5_V2_test.py
-
@akrlfix hi. Can you share your script that updates screen? Thanks