Read the statement by Michael Teeuw here.
MagicMirror am PI 7" Monitor
-
Hallo
Ich bin neu und unerfahren in IT belangen.
Habe mich aber an das MagicMirror Projekt herangetastet und eine ganz valable Lösung - unter einem 21 Zoll Bildschirm - erreicht.
In einem nächsten Schritt möchte ich gerne das ganze auf dem Original 7 Zoll betreiben, aber das funzt nicht wirklich.
Gibt es keine Einstellung wo sich die Schrift für alle verwendeten Frames skalieren lässt?
Kann mir jemand da weiterhelfen, oder gibt es eine Übersicht mit vordefinierten Layouts die sich mit dem 7" Monitor gut vertragen?Besten Dank für eure Unterstützung
thork -
@thork Du schaust am Besten bei der custom.css
Darin kannst Du alle Styles und Schriften anpassen. Das Original ist gut als Beispiel. Kopiere die Datei und ändere alles was Du brauchst.Gruß
Uli
-
Hallo Ulli,
Was meinst du mit Original ist gut?? Meinst du die main.css in die custom.css kopieren??
-
@kusselin Es gibt einen Ordner “custom”, dort ist normaler Weise eine nahezu leere “custom.css” drin. In diese habe ich dann folgendes unten eingefügt:
./*****************************************************
- Magic Mirror *
- Custom CSS *
-
*
- By Michael Teeuw http://michaelteeuw.nl *
- MIT Licensed. *
-
*
- Add any custom CSS below. *
- Changes to this files will be ignored by GIT. *
*****************************************************/
body {
}
.MMM-vvsDeparture {
width:130px;
}
So wird nur das Modul “MMM-vvsDeparture” davon betroffen.
-
Ok den ordner habe ich auch…und alles was man verändern will kopiert man in die costum.css
-
@kusselin Ja genau. Das hat den Vorteil, dass bei Updates nix von deinen Änderungen verloren geht. Auch hast Du den Vorteil, Änderungen nur auf bestimmte Module zu machen. Das ist wichtig bei kleinen Displays und mehreren Seiten (MMM-Pages)
-
Ok super… arbeitest du auch mit pages??
Hab da Probleme mit dem Anzeigen von OpenMapWeather und dem Traffic modul… lösche ich pages aus der config.js wird alles angezeigt… hier der Thread
Hast du ein Tipp?
Gruss
-
@kusselin Generell würde ich die Seiten Stück für Stück aufbauen. Auch Dinge die Du auf allen Seiten verwendest fügst Du in den Abschnitt “Fixed:” rein. Damit wird es übersichtlicher. Auch ist die Reihenfolge in der Datei wichtig. MM sucht sich nichts zusammen. Es muss hintereinander stehen, wie ohne MMM-Pages. Häufiger Fehler ist auch “Blafasel” oder ‘Blafasel’. Da sind manche Module eigen.
-
Ok… wenn ich MMM-Traffic unter fixed stelle dann wird es auch nicht ang3zeigt… hab auch schon auf Github ne issue aufgemacht… ist halt §chwer zu sagen…
-
@kusselin Das Problem ist sicherlich das was bereits geschrieben wurde, dass manche Module ihr eigenes Süppchen kochen und so mit dem MMM-Pages kollidieren. Hier hilft wirklich nur ein Issue im Github aufzumachen. Habe leider das gleich Problem mir ein paar Modulen.