Read the statement by Michael Teeuw here.
Magic Mirror 2 Modul Anzeigeproblem
-
@westpole Hallo westpole,
entweder das Modul wird verdeckt (das würde ich testen, indem ich die anderen Module deaktiviere)
oder es gibt einen Fehler sodass das Modul nicht angezeigt wird.Ich gehe davon aus, dass du bei latitude/longitude und apikey entsprechende Werte eingegeben hast?
Ich habe in meiner Signatur eine Beschreibung wie man Troubleshooting machen kann.
Vielleicht schaust du dir die mal an.Kurzversion davon: Am besten den Mirror in einem Browser öffnen, Developer Tools aufmachen (F12), in der Console nach Fehlern schauen, hier posten.
-
Hi
Danke für deine Antwort. Da geht das Problem wohl schon los: Ich kann den MM per Browser nicht öffnen. Es wird immer ein DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN angezeigt. Die Werte habe ich entsprechend eingetragen. Wie kann ich denn ein Modul deaktivieren?
-
@westpole said in Magic Mirror 2 Modul Anzeigeproblem:
Hi
Danke für deine Antwort. Da geht das Problem wohl schon los: Ich kann den MM per Browser nicht öffnen. Es wird immer ein DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN angezeigt. Die Werte habe ich entsprechend eingetragen.
Vielleicht ein Problem des DNS Servers? Ich kann z.B. oft nicht per browser magicmirror:8080 ansprechen sondern muss die IP-Adresse direkt ansprechen, also:
http://192.168.1.53:8080
Warum das so ist weiß ich auch nicht.
Denk dran den Port (:8080 ist bei MagicMirror Standard) immer mit an die Adresse zu setzen.Wie kann ich denn ein Modul deaktivieren?
Indem du in der config.js in die Eigenschaften des Moduls
disabled: true;
schreibst.
Also z.B.{ module: "MMM-Somemodule", disabled: true, config: { .... } }
-
Nun…wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab vergessen das Modul im entsprechenden Ordner zu installieren. Gemacht, getan und nun läuft es. Sorry für die Verwirrung, aber danke für deine Hilfe!
-
2 Fragen hätte ich dennoch dazu:
Lassen sich die Forecast Icons in der erst genannten config (“Module: weather”) soweit ändern, dass sie farbig dargestellt werden können? Und die “Helloworld” Schrift ist mir eindeutig zu klein auf dem Display. Läßt sich dieses ebenfalls ändern?