Read the statement by Michael Teeuw here.
Update Master Branch
-
Hallo.
Auf meinem Magic Mirror erscheint eine Meldung das eine Aktualisierung verfügbar ist.
Ich bin über Putty mit dem MM verbunden.
Nachdem ich cd ~/MagicMirror && git pull eingegeben habe, erhalte ich folgende Meldung.Aktualisiere 26a76f80d…39a614e0d
error: Ihre lokalen Änderungen in den folgenden Dateien würden durch den Merge
überschrieben werden:
css/main.css
modules/default/calendar/calendar.js
modules/default/weather/weather.js
modules/default/weatherforecast/weatherforecast.js
package.json
Bitte committen oder stashen Sie Ihre Änderungen, bevor Sie mergen.
AbbruchDa komme ich leider nicht weiter.
LG Chris
-
@chris47803
Wissen Sie, warum diese Dateien geändert wurden?git diff
zeigt Ihnen die Änderungen.
Sie speichern die gesamte Konfiguration in config.j und alle CSS-Dateien in css/custom.css.
Ändern Sie niemals unsere Dateien. -
Ich habe diese Dateien jetzt umbenannt.
git pull ausgeführt.
reboot
Nun startet MM nicht mehr.
-
@chris47803 Zudem ist es IMMER eine SEHR gute Idee, das Update script von Sam (@sdetweil ) zu nutzen.
Das Forum ist voll von postings, die bei selbstgemachten Updates Probleme melden …Gruß & viel Erfolg,
Ralf -
@chris47803 Achso, das was Sam meint und die Fehlermeldungen bedeuten: Du hast offensichtlich in den genannten Modulen Änderungen vorgenommen…
Das „merkt“ das Update und verweigert sich…Gruß,
Ralf -
@chris47803 Und noch einen (dann höre ich auch auf :-) ) : Prüfe auch, ob du das Update überhaupt benötigst…
Wenn Dich die Meldung stört, kannst du diese auch im autoupdater einfach deaktivieren…Gruß,
Ralf -
Ja, ich wette, Sie haben Node.js nicht wie für diese Version erforderlich überprüft und aktualisiert. Bitte verwenden Sie mein Upgrade-Skript.
-
@chris47803 said in Update Master Branch:
Ich habe diese Dateien jetzt umbenannt.
git pull ausgeführt.
reboot
Nun startet MM nicht mehr.
Mist, da war ich fünf Minuten zu spät…
Soweit ich mich (dunkel!) erinnere benötigst Du ausser git pull noch einen nmp install ……
Ich glaube aber, der war irgendwie speziell.
Bin nicht sicher.
Sam weiß das ganz bestimmt.
Forum-Suche hilft Dir aber: mirror doesn‘t start gibt‘s dutzende Male …Gruß,
Ralf -
@rkorell said in Update Master Branch:
@chris47803 Und noch einen (dann höre ich auch auf :-) ) : Prüfe auch, ob du das Update überhaupt benötigst…
Wenn Dich die Meldung stört, kannst du diese auch im autoupdater einfach deaktivieren…Gruß,
RalfWie überprüfe ich das?
-