Read the statement by Michael Teeuw here.
DeutscheBahn - API - direct relations - information of german railway - DB
-
@__Tom__
Hallo Tom, danke für die Links, ich habe mich in dem API mal umgesehen, mein lokaler Bahnhof ist da leider nicht drin, schade.Danke, Gruß,
Andreas -
@katerasrael
welche strecke brauchst Du? -
An sich brauche ich die Abfahrtszeiten von Nürnberg-Laufamholz, d.h. einmal Laufamholz Richtung Nürnberg Hbf und Laufamholz Richtung Lauf links der Pegnitz
-
@katerasrael said in DeutscheBahn - API - direct relations - information of german railway - DB:
Nürnberg-Laufamholz
Hmm,
scheint zu funktionieren:
Das ist meine API-Antwort (musste ‘kleiner’ durch kl: ersetzen und ‘grösser’ durch gr:):kl:timetable station='Nürnberg-Laufamholz’gr:
kl:s id=“5548285901740890614-1802022132-18"gr:
kl:tl f=“S” t=“p” o=“800721” c=“S” n=“39213”/gr:
kl:ar pt=“1802022222” pp=“2” l=“1” ppth=“Forchheim(Oberfr)|Baiersdorf|Bubenreuth|Erlangen|Erlangen Paul-Gossen-Straße|Erlangen-Bruck|Eltersdorf|Vach|Fürth-Unterfarrnbach|Fürth(Bay)Hbf|Nürnberg Rothenburger Str.|Nürnberg-Steinbühl|Nürnberg Hbf|Nürnberg-Dürrenhof|Nürnberg Ostring|Nürnberg-Mögeldorf|Nürnberg-Rehhof”/gr:
kl:dp pt=“1802022223” pp=“2” l=“1” ppth=“Schwaig|Röthenbach(Pegnitz)|Röthenbach-Steinberg|Röthenbach-Seespitze|Lauf West|Lauf(links Pegnitz)|Ottensoos|Henfenfeld|Hersbruck(l Pegnitz)|Happurg|Pommelsbrunn|Hartmannshof”/gr:
kl:/sgr:
kl:s id=”-5867400467137853056-1802022046-24"gr:
kl:tl f=“S” t=“p” o=“800721” c=“S” n=“39211”/gr:
kl:ar pt=“1802022202” pp=“2” l=“1” ppth=“Bamberg|Strullendorf|Hirschaid|Buttenheim|Eggolsheim|Forchheim(Oberfr)|Kersbach|Baiersdorf|Bubenreuth|Erlangen|Erlangen Paul-Gossen-Straße|Erlangen-Bruck|Eltersdorf|Vach|Fürth-Unterfarrnbach|Fürth(Bay)Hbf|Nürnberg Rothenburger Str.|Nürnberg-Steinbühl|Nürnberg Hbf|Nürnberg-Dürrenhof|Nürnberg Ostring|Nürnberg-Mögeldorf|Nürnberg-Rehhof”/gr:
kl:dp pt=“1802022203” pp=“2” l=“1” ppth=“Schwaig|Röthenbach(Pegnitz)|Röthenbach-Steinberg|Röthenbach-Seespitze|Lauf West|Lauf(links Pegnitz)”/gr:
kl:s id="-3023470141881347244-1802022243-7"gr:
kl:tl f=“S” t=“p” o=“800721” c=“S” n=“39214”/gr:
kl:ar pt=“1802022256” pp=“1” l=“1” ppth=“Lauf(links Pegnitz)|Lauf West|Röthenbach-Seespitze|Röthenbach-Steinberg|Röthenbach(Pegnitz)|Schwaig”/gr:
kl:dp pt=“1802022256” pp=“1” l=“1” ppth=“Nürnberg-Rehhof|Nürnberg-Mögeldorf|Nürnberg Ostring|Nürnberg-Dürrenhof|Nürnberg Hbf|Nürnberg-Steinbühl|Nürnberg Rothenburger Str.|Fürth(Bay)Hbf|Fürth-Unterfarrnbach|Vach|Eltersdorf|Erlangen-Bruck|Erlangen Paul-Gossen-Straße|Erlangen|Bubenreuth|Baiersdorf|Kersbach|Forchheim(Oberfr)”/gr:
kl:s id="3527824753449523033-1802022203-13"gr:
kl:tl f=“S” t=“p” o=“800721” c=“S” n=“39212”/gr:
kl:ar pt=“1802022236” pp=“1” l=“1” ppth=“Hartmannshof|Pommelsbrunn|Happurg|Hersbruck(l Pegnitz)|Henfenfeld|Ottensoos|Lauf(links Pegnitz)|Lauf West|Röthenbach-Seespitze|Röthenbach-Steinberg|Röthenbach(Pegnitz)|Schwaig”/gr:
kl:dp pt=“1802022236” pp=“1” l=“1” ppth=“Nürnberg-Rehhof|Nürnberg-Mögeldorf|Nürnberg Ostring|Nürnberg-Dürrenhof|Nürnberg Hbf”/gr:
kl:/timetablegr: -
Hey Tom,
ich könnte das Modul echt gut gebrauchen. Bin allerdings Neuling was den MM angeht. Könntest du mir eine Schritt für Schritt anleitung machen?
Besten Dank im voraus.
Gruß
Stefan -
Hi,
die Installation verläuft wie bei allen anderen Modulen.
Die Dateien im Ordner des MM unter modules und dann im Unterordner mm_bahn entpacken.Einen API-KEY auf der Developer-Bahnseite registrieren:
->siehe oben: Link zum ct Artikel
und die dort angegebenen API’s abonnieren.
Dann auf der Bahn-API-Seite die EvaId des Bahnhofs ermitteln…In der Datei mm_bahn.js unter:
defaults: {initialLoadDelay: 1000, BAHN_API_KEY: "Bearer YOUR_APIKEY", //"Bearer +ApiKey" Abfahrtbahnhof: 8000207, // API evaid KÖLN HBF Zielbahnhof: "Siegburg/Bonn", // Searchstring
YOUR_APIKEY durch den API-KEY ersetzen - wichtig: zwischen Bearer und API-Key ein Leerzeichen
8000207 durch die EvaId des Abfahrtbahnhofs ersetzen
und
“Siegburg/Bonn” durch den Zielbahnhof der Direktrelation ersetzen.Wichtig:
Es werden nur Direktverbindungen angezeigt - vom Abfahrtsbahnhof zum Zielbahnhof…
Umsteigeverbindungen werden nicht angezeigt!Sende mir doch bitte an meine eMail-Adresse eine eMail, wohin ich die Dateien senden soll…
Gruß
Tom -
Hi Tom,
danke für das Modul was mich wirklich sehr interssiert.
Bevor ich den Aufwand investiere, könntest Du mal bitte schauen ob die Bahnhöfe- Start “Possenhofen” ==> Ziel “München”
oder - Start “Starnberg” ==> Ziel “München”
verfügbar sind.
Vielen Dank
Gruß - Start “Possenhofen” ==> Ziel “München”
-
Hi,
meinst Du München Hbf?
Sobald die Developer Seite wieder online ist, prüfe ich mal…
Poste dann hier…Gruß
Tom -
Hallo Tom,
ich bin auch sehr interessiert. Sowas suche ich bereits seit Monaten. Jetzt habe ich mich bereits auf der Developer Seite der DB angemeldet und auch auch die API Timetable abonniert. Jedoch weiß ich nicht, wie ich raus finden kann, ob mein Heimatbahnhof unterstützt wird.
Ich wäre dir dankbar, wenn du mir weiter helfen könntest. Außerdem wäre es toll, wenn du mir auch die Dateien zur Verfügung stellen könntest. Dann würde ich dir meine Mailadresse an deine schicken.
Vielen Dank
Gruß
Larsp.s. Die Unterstützung meines Heimatbahnhofs konnte ich mittlerweile herausfinden.
@Vauxdvihl
Possenhofen, Starnberg und München werden unterstützt -
So sieht die heutige Abfrage aus ;)
Abfahrtbahnhof: 8004874, // API evaid
Zielbahnhof: “München Hbf (tief)”, // SearchstringGruß
Tom