Read the statement by Michael Teeuw here.
DeutscheBahn - API - direct relations - information of german railway - DB
-
@Klinge
Hab chat gestartet mit meiner email -
CHANGE: I am going to create a github account - in round about one week - 19.02.2018 - the module will be downloadable
Instructions will be found at first post…
Tom
-
@__Tom__
Vielen Dank
Werde mal versuchen (wenn Du Dein Module fertig hast) es bei mir einzubinden
Vielen Dank -
First try is online…
-
@__Tom__
Mist funzt bei mir noch nicht so richtig
mm_bahn.js//defaults: { initialLoadDelay: 1000, BAHN_API_KEY: "Bearer b06f7ddcbdae2835cc5f43495xxxxxxx", //"Bearer +ApiKey" Abfahrtbahnhof: 8004874, // API evaid mein Bahnhof Zielbahnhof: "München Hbf (tief)", // Searchstring updateInterval: 2*60*1000 // every 2 minutes },
Schreib leider nur “Rufe Daten ab…”
Habe mich auf der HP von der DB die TimeTables und die Fahrplände abonniert.
Muss nochmal schauen woran es liegen könnten -
@Vauxdvihl
Hat geklappt
Musste in der BahnhofsID “nur” die führenden Nullen mit anhängen
Danke -
Nice - Schön :)
Wenn Du Verbesserungen hast - gerne…
Wenn das Modul aussteigt - bitte posten…In den vergangenen 3 Monaten ist der Open-Data Server 2-mal Off gewesen,
würde gerne Deine Meldungen des Moduls, falls wieder Off, gerne bekommen…Gruß
Tom -
Hallo! Mir ist der Thread hier beim Stöbern aufgefallen. Mir scheint, dass ihr euch das Leben unnötig schwer macht. Es gibt einen wunderbaren Client für die Bahn-API, der sehr leicht zu benutzen ist: hafas-client.
Wie man diesen Client benutzt und in ein Modul einbindet, könnt ihr in meinem Modul MMM-PublicTransportHafas sehen. Wenn ihr nur eine Anzeige der Abfahrten in eine bestimmte Richtung benötigt, dann macht das mein Modul sogar schon. Wenn ihr auch an Umsteigeverbindungen interessiert seid, könnt ihr mal schauen, ob die
journeys
-Funktion vomhafas-client
euch weiter bringt.Viel Spaß beim Basteln!
-
Hi! Mir ist der Thread hier auch gerade aufgefallen und ich frage mich, wo der Unterschied zu https://github.com/olexs/MMM-PublicTransportDB sein soll?
@raywo: Dein Modul kannte ich vorher gar nicht. Werde es gleich mal ausprobieren ;)
Grüße
Maurice -
@djsunrise19 Geht mir ähnlich. ;)
Mein Modul unterscheidet sich zu MMM-PublicTransportDB auch nur insofern, dass es von mir ist ;) und dass ich erläutere, wie man zu seinerstationID
kommt.
Dass du mein Modul nicht kanntest, mag daran liegen, dass ich es erst vor ein paar Tagen fertiggestellt habe.