Read the statement by Michael Teeuw here.
Deutsche Anleitung MagicMirror auf RaspberryPi 3
-
Servus zusammen…nachdem mein MM bzw. Pi nicht mehr ordnungsgemäß hochgefahren ist, nachdem er Strom bekommen hat, habe ich mich dazu entschlossen, beide System neu aufzusetzen. Auch wenn das gegen mein Prinzip-“never change a running system” verstösst.
Ich hab also das neueste Raspian Buster (26.09.19) gezogen und aufgespielt und dann gemäß Original Anleitung die Easy Installation durchgeführt. Das Problem mit dem neueren Node, welches ich ja hier schon mal angesprochen habe, besteht weiterhin, aber da das MM früher nicht gestört hat, kann man das wohl vernachlässigen.
Am Ende der Installation habe ich natürlich dem Autostart via PM2 zugestimmt und den Screensaver deaktiviert.
Nach der Installation habe ich, wie am Ende der Installation geschrieben steht,DISPLAY=:0 nohup npm start
ausgeführt und somit MM auf dem Display angezeigt bekommen.Neustart durchgeführt und der Autostart verrichtet seinen Dienst NICHT. Also das ganze erneut durchgeführt und auch beim nächsten Neustart (egal ob radikales trennen vom Strom oder
sudo reboot
) kein Autostart.Also die Originale Anleitung befolgt Autostart MagicMirror
So lange ich den Pi nicht neu Starte kann ich über PM2 stoppen starten und restarten, nur nach einem Neustart ist im PM2 einfach kein Eintrag vorhanden
PM2 ls
. Gebe ich nun wiederpm2 start mm.sh
ein - startet MM auf dem Display. Selbst wenn ich dann erneutpm2 save
eingebe, startet mm nach dem Neustart nicht automatisch!Jetzt stehe ich ganz arg auf dem Schlauch und weiß nicht warum MM nicht so arbeitet wie es soll.
-
@SARCux Ich habe leider auch bis heute dieses Modul nicht zum laufen gebracht. Werde mich aber, wenn meine beiden Systeme irgendwann wieder Ordnungsgemäß laufen, mich der Sache nochmal annehmen. Habe inzwischen mein LAN/WLAN Setup im Haus geändert und vielleicht klappt es ja jetzt.
Ich bin aber immer für neue Ideen offen ;-)
-
-
Hab es jetzt zum laufen bekommen. Sende morgen mal den Eintrag aus der config
-
Moin zusammen,
kann mir jemand mitteilen wie ich die farbigen icons ins Wetter Modul integrieren kann?
Stehe da grad aufm Schlauch und komme nicht weiter. 🤪 -
@SARCux wenn du das default Wetter Modul meinst, dann kannst du je nach Anbieter der Wetterdaten die Option ‚coloured‘ (true oder false) in die Config einsetzen. Schau auch mal in die Beschreibungen der default modules. Ich nutze das MMM-MyWeather Modul, weil es mir persönlich etwas besser gefällt ( reine Geschmacksache).
-
A previous post showed how to change the color of the icons for the currentweather/weatherforcast modules here: colors-changed
As Far As I Know, setting
colored: true
changes the color of the min/max temperature listing. -
@35110 said in Deutsche Anleitung MagicMirror auf RaspberryPi 3:
@lavolp3
ja ich befürchte auch dass es mit dem Subnetz zu tun hat. Das LAN läuft auf 192.168.1.XXX WLAN auf 192.168.212.XXX Der PI auf dem die MMM-Sonos läuft ist sowohl über LAN als auch WLAN verbunden. Wobei ich denke das LAN in diesem Fall dann priorisiert wird. Hab das vorhaben jetzt auch erstmal wieder auf Eis gelegt und versuche seitdem MMM-RTSPStream zum laufen zu bringen - das stellt sich auch schwierig da.Hat jemand das zufällig auf seinem MM laufen?
Nachdem meine beiden Systeme wieder laufen und ich alle Module wieder installiert habe, versuche ich mich erneut an dem MMM-RTSPStream. Da der bei mir weiterhin kein Bild auswerfen will, hier erneut die Frage, hat den jemand erfolgreich am laufen bzw. kann mir jemand evtl. einen Tip geben woran es leigen könnte? Ich habe die URL der Kamera erfolgreich unter VLC geprüft, die funktioniert - nur warum zeigt mein MM den nicht an? Der Rahmen in dem das Videobild angezeigt werden sol, wird mir angezeigt.
Habe meinen IP Bereich im Haus geändert und alle nun im selben IP Bereich laufen. Habe auch auf dem PI bzw. in der config “localhost” gegen die IP des Pi ausgetauscht - ich habe sonst den Config Web Assistenten des Modul nicht erreicht.
Anbei mal meine config dazu:
{ module: "MMM-RTSPStream", position: "middle_center", config: { initialSetup: false, autoStart: true, rotateStreams: false, rotateStreamTimeout: 10, moduleWidth: 710, moduleHeight: 580, localPlayer: 'vlc', remotePlayer: 'none', showSnapWhenPaused: false, remoteSnaps: false, stream1: { name: 'Hof', url: 'rtsp://ADMIN:PASSWORT@IP_CAM:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1', frameRate: 'undefined', width: 704, height: 576, }, } }
-
This post is deleted! -
Jetzt muß ich doch nochmal fragen, weil dass hatte ich jetzt auch noch nicht.
Ich wollte gerade MM Updaten und habe dazu eingegeben:cd MagicMirror git pull && npm install
Doch da bekomm ich jetzt folgende Fehlermeldung und komme nicht weiter:
Aktualisiere 500147e..447c0bf error: Ihre lokalen Änderungen in den folgenden Dateien würden durch den Merge überschrieben werden: package-lock.json Bitte committen oder stashen Sie Ihre Änderungen, bevor Sie mergen. Abbruch
Hat jemand mal eine Idee was ich falsch machen bzw. was der Fehler zu bedeuten hat?
Gibt es einen anderen Befehl um MM zu updaten??
Ich danke euch!!