Read the statement by Michael Teeuw here.
Deutsche Anleitung MagicMirror auf RaspberryPi 3
-
Habe noch einmal eine Frage
Beim booten des Magic Mirror kommen alle meine Module so wie es sei soll.
Ich kann mit Alexa und der Remote Funktion den Regenradar aus und einschalten.
Nun möchte ich gerne das beim Boozten der Regenradar erst mal nicht angezeigt wird und erst auf anforderung mit Alexa oder Remote der Regenradar eingeblendet wird.
Wie kann mann das umsetzen.
Und kann mann den mittleren Kalender auf die gleiche höhe angleichen wie der erste linke Kalender?
Danke schon mal
-
Das mit der Ausrichtung des mittleren Kalenders habe ich hinbekommen indem ich in die custom.js folgendes eingetragen habe.
.region.top.center { background : black; margin-left: 10px; margin-top: 130px; }
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Modul MMM-Pages
-
@radioman Versuche mal dein Modul zu verschieben und nicht die ganze Region.
.module.calendar { background : black; margin-left: 10px; margin-top: 130px; }
-
Ich hab das mal versucht aber es verschiebt mir alle Kalender
Ich habe alles zurückgestelt und die Verschiebung der region wieder vorgenommen so wie ich es brauche
Ich hatte mir zwar schon sowas gedacht aber ich habs trotzdem mal versucht
Danke aber trotzdem für den Tipp -
@radioman said in Deutsche Anleitung MagicMirror auf RaspberryPi 3:
Ich hab das mal versucht aber es verschiebt mir alle Kalender
Das liegt daran dass .calendar die Referenz für alle calendar Module ist.
Jedes Modul bekommt zusätzlich eine id die man zb im Browser mittels dev tools finden kann (weiß leidet keine andere Möglichkeit)
Wem man diese id (z.b. #module_13_calendar) in css anspricht verschiebt sich nur der eine Kalender. -
Hallo Gemeinde
Ich habe das Modul MMM-Pages installiert (nur das Modul noch zusätzlich das MMM-Page-Indicator Modul)
Meine 2 Seiten wechseln auch.{ module: 'MMM-pages', config: { animationTime: 0, rotationTime: 10000, rotationDelay: 0, pages: 2, modules: [[ "calendar", "weatherforecast"], [ "MMM-RAIN-RADAR" ]], fixed: ["clock", "MMM-OpenmapWeather", "MMM-page-indicator"], } },
Nun möchte ich zusätzlich mit Alexa die Seiten nach bedarf umschalten.
Hier meine Config{ module: 'MMM-AlexaControl', position: 'bottom_left', config:{ image: false, pm2ProcessName: "mm", refresh: true, restart: true, reboot: false, monitorToggle: true, vcgencmd: 'vcgencmd', deviceName: "Spiegel", startPort: 12000, notifications: [ { name: 'Radar', port: 11101, OnOff: true, notification: [["SHOW_RADAR", null],["HIDE_RADAR", null]] }, { name: 'Seite eins', port: 11102, OnOff: true, notification: ["PAGE_CHANGED", 0] }, { name: 'Seite zwei', port: 11103, OnOff: true, notification: ["PAGE_CHANGED", 1] } ] } },
Alexa findet auch Geräte aber ich kann Sie nicht einschalten
Leider finde ich meinen Gedankenfehler nicht -
@radioman read my other reply
please don’t double post
-
Sorry I Think i Create a Post in German too
OK -
Hallo Zusammen,
ich habe mir MagicMirror auf meinem raspberryPi 3 installiert.
Nun möchte ich gerne meine IP-Cam darauf laufen lassen.
Dabei handelt es sich um eine aus dem Hause Wansview.Als Modul habe ich MMM-MJPG-stream installiert.
Im Browser kann ich das Bild über “http://IP-Adresse/mjpeg/snap.cgi?chn=0” aufrufen.Nun sehe ich leider auf meinem MagicMirro nur ein grünes Bild.
Muss ich ein anderes Modul verwenden bzw. was ist faslch?
VG
Thomas