Read the statement by Michael Teeuw here.
MMM-NINA
-
@requiemmg @bill22
Habe nochmal ein Release nachgelegt. Neu ist die Option “downgradeCancelSeverity” -> Siehe Readme -
Und nochmal ein kleines, putziges Update: Es werden jetzt auch (wenn verfügbar) die richtigen Icons verwendet (statt bisher nur das Ausrufezeichen)
-
@jalibu Hi, danke für das Update. Klappt bei mir super.
Kleine Anmerkung: In der Readme ist ein Tippfehler: “downgradeLhpServerity” muss “downgradeLhpSeverity” sein. -
@wishmaster270 danke, habs angepasst
-
@Jalibu Danke für die Updates. Funktioniert bei mir auch.
-
Hallo Jalibu und danke für die App.
Gibt es zum Testen eine Möglichkeit der App vorzugaukeln das es eine Gefahrenstufe gibt oder einen Schlüssel der immer eine Gefahrenstufe hat? Ich habe das Modul nun schon einige Zeit laufen aber es steht immer “Momentan keine Warnungen” da auch wenn es hier mal eine Windwarnmeldung in der NINA app gab.
Sollten die Corona-Warnmeldungen aus der NINA app eigentlich auftauchen oder werden die durch “maxAgeInHours: 6,” rausgefiltert?
Grüße,
KabEdit: Typos
-
@kab du könntest maxAgeInHours auf 99999999 stellen und/oder mal testweise gucken wo grade eine aktuelle Warnung anliegt und den AGS bei dir eintragen: https://warnung.bund.de/meldungen
-
@jalibu Ja, die maxAgeInHours rauf zu setzen brachte die lokale Corona Regel. Ich hatte auf der Nina app nur orange (Warnung) von Corona überall gesehen und ja angenommen das die nicht gezeigt wird.
Dank deinem Link weis ich das es in Langeoog gerade eine Sturmböen Warnung gibt und die wird mir auch angezeigt - allerdings 3 mal (auch bei maxAgeInHours : 48). :man_shrugging:Aber gut dann weis ich das es prinzipiell funktionieren müsste und setze maxAgeInHours einfach auf 2 Tage.
Vielen Dank
Edit:
Ich habe gerade herausgefunden das die Corona-Warnmeldung nicht für die Stadtteile existiert. In deinem Link kann man die auch garnicht angeben. Vielleicht hat deswegen - weil ich einen Stadteil von Berlin anstatt ganz Berlin angegeben habe - die Warnung bisher nicht funktioniert. -
Happy Warntag allerseits 😅
-
Hallo Jalibu ,
hallo zusammen!Ich habe das Modul vor kurzem installiert und habe aktuell den Effekt, das bei aktualisierten Meldungen die Ursprungsmeldung und eine aktualisierte Meldung angezeigt wird:
Zum Vergleich zur NINA-APP (IOS):
Gibt es zu dem die Möglichkeit auch die erwartete Dauer des Warnereignisses anzuzeigen ( s.o. Unwetterwarnung Sa. 10:00 - So. 04:00)?
Danke für eine Info und ein schönes Wochenende!
Rainer