Read the statement by Michael Teeuw here.
Deutsche Anleitung MagicMirror auf RaspberryPi 3
-
@radioman hallo und willkommen! Willst du NUR die Symbole einfärben und bei jedem Kalender ein anderes Symbol?
Das würde evtl gehen indem du in der calendar configuration die OptionsymbolClass
nutzt. Siehe hier
Gib mit dieser Option dem Symbol eine spezifische Klasse, z.b. “mein_cal” und “frau_ihr_cal”Dann in der custom.css kannst du folgendes machen:
.calendar .mein_cal { color: 'red' } .calendar .frau_ihr_cal { color: 'green' }
…oder so.
Wenn du die ganze Zeile einfärben willst gehts einfach mit der
color
option des Kalenders. -
Vielen Dank für die Anleitung
Ich habe da sjetzt folgendermaßen gelößt
Ich habe in der Config folgendes gemachtmodule: "calendar", header: "Kalender", position: "top_left", config: { colored: true, coloredSymbolOnly: true, timeformat: 'absolute', urgency: 0, getRelative: 0, calendars: [ { symbol: "calendar-check", color: 'green', url: "https://calendar.google.com/calendar/ical/xxxxxxxxxxx.ics", }, { symbol: "calendar-check-o", url: "https://calendar.google.com/calendar/ical/xxxxxxxxxxxx.ics" } ] } }, {
und in der Custom.css
.fa.fa-calendar-check { color: green } .fa.fa-calendar-check-o { color: fuchsia }
Wobei die Farbe grün aus der Custom.css nicht übernommen wurde.
Deswegen inbder Config manuell eingetragen.Jetzt ist mein Kalender mit grünem Symbol und der meine Frau in Fuchsia
-
Nabend Forum
Ich möchte gerne bei der Kalenderanzeige erst das Datum mit der Zeit und dann das Event anzeigen lassen.
Die Anzeige mit Datum und Zeit habe ich schon hinbekommen und in der calendar.js eingestellt.
Nur die Position vor dem Event noch nicht.Danke
-
@radioman es gibt den ‘dateheaders’ Modus.
Ist der nicht was? Siehe README. -
Hi
Leider kenne ich den dateheader Modus nicht
und eine Readme habe ich auch nicht gefunden
Bitte nähere Infos
Danke -
@radioman https://docs.magicmirror.builders/modules/calendar.html
Die Readme steht in diesem Fall bei den default Modules als gesammelten Dokumentation auf der MagicMirror Homepage, und sonst bei auf der github Seite des Moduls.Ich meinte die config-Option ‘timeFormat’
-
@lavolp3 Die Readme habe ich schon mal gelesen.
Ich hatte “timeFormat” in der config.js schon auf absolute gesetzt und in der calendar.js das Format geändert sihe hier:Module.register("calendar", { // Define module defaults defaults: { maximumEntries: 10, // Total Maximum Entries maximumNumberOfDays: 365, displaySymbol: true, defaultSymbol: "calendar", // Fontawesome Symbol see https://fontawesome.com/cheatsheet?from=io showLocation: false, displayRepeatingCountTitle: false, defaultRepeatingCountTitle: "", maxTitleLength: 25, maxLocationTitleLength: 25, wrapEvents: false, // wrap events to multiple lines breaking at maxTitleLength wrapLocationEvents: false, maxTitleLines: 3, maxEventTitleLines: 3, fetchInterval: 5 * 60 * 1000, // Update every 5 minutes. animationSpeed: 2000, fade: true, urgency: 7, timeFormat: "absolute", dateFormat: "Do MM YY", dateEndFormat: "LT", fullDayEventDateFormat: "Do MM YY", showEnd: false, getRelative: 6, fadePoint: 0.25, // Start on 1/4th of the list. hidePrivate: false, hideOngoing: false, colored: false, coloredSymbolOnly: false, tableClass: "small", calendars: [
Das Format hat sich auch erfolgreich geändert.
Nun möchte ich aber erst das Symbol, dann das Datum und dann den Calendereintrag (z.B. Arztbesuch) anzeigen lassen.
Bisher war erst das Calender Symbol dann kam der Termin und dann das Datum.
Wo kann mann die Rheinfolger festlegen.Danke
-
P.S.
Ich weis leider nicht was "dateheaders"bei timeFormat bewirkt -
@radioman Warum änderst du die calendar.js? Tu das nicht wenn nicht unbedingt nötig, du wirst Probleme beim Update bekommen.
Für deine spezifische config ist allein die config.js zuständig.Für dein Problem müsstest du jedoch um zum Ziel zu kommen wirklich die calendar.js manipulieren.
Ich müsste abe rnoch nachschauen wo.“dateheaders” setzt alle Termine eines Tages unter das Datum als Überschrift. Also:
31.08.
Termin 1 16:00
Termin 2 18:00
01.09.
Termin 3 20:00
Termin 4 21:00 -
Ok danke für die schnelle Antwort bezüglich der Erklärung des “dateheaders”
jetzt erschein das auch logisch.
Aber die Sache mit der Änderung in der calendar.js wäre ich dankbar.