Read the statement by Michael Teeuw here.
Deutsche Anleitung MagicMirror auf RaspberryPi 3
-
@binog said in Deutsche Anleitung MagicMirror auf RaspberryPi 3:
und meine config.js:
{
module: ‘compliments’,
position: ‘top_center’,
config: {.
remoteFile: ‘custom_compliments.json’,
//remoteFile: ‘http://i.p./default/compliments/custom_compliments.json’,
},
},Was macht der Punkt hinter config? Der muss weg.
-
sorry, im Original nicht vorhanden. beim auslöschen einer Zeile drin geblieben.
-
Hast Du den MagicMirror mal ein paar Minuten laufen lassen? Ich habe damals beobachten können, dass nach dem Start die Standard-Komplimente angezeigt wurden und einige Minuten später hat das System dann plötzlich meine eigenen Komplimente geladen.
So sah das damals in der Konsole aus:
-
Der nächste Versuch wäre den MagicMirror im dev mode zu starten und zu schauen ob du eine Meldung zu dem Modul bekommst.
npm start dev
Wenn du den Autostart via pm2 aktiviert hast musst du vorher den pm2 Prozess stoppen
pm2 stop all npm start dev
-
Hallo… hat eine Weile gedauert bis euch gefunden habe… mein Englisch ist praktisch nicht vorhanden ;-)
Vielleicht kann jemand helfen oder hat einen Tipp wie es funktionieren könnte.
Ich möchte im MM einige Statusmeldungen aus dem Smarthome Homematic angzeigt bekommen. Dazu suche ich nach einem Modul was man anpassen könnte. Die Homematiczentrale kann via html Zeile (z.B. http://192.168.178.xx/control?cmd=LCD…) Text senden. Das nutze ich bereits um auf einem Wemos D1 und einem 20x4 LCD kurze Infos anzuzeigen.
Man bräuchte eigentlich “nur” was den Html code entgegen nimmt und zur Anzeige bringt. Was und wann welche Textzeilen gesendet werden bestimmt die Homematic Zentrale.
Hat jemand einen Lösungsansatz? Meine Prog. Kenntnisse gehen leider nicht über die “Bedienung” der Raspi Konsole hinaus ;-)
Gruß Fred -
@dl3fre said in Deutsche Anleitung MagicMirror auf RaspberryPi 3:
Die Homematiczentrale kann via html Zeile (z.B. http://192.168.178.xx/control?cmd=LCD…) Text senden.
Das habe ich nicht verstanden. Kannst du nochmal genauer beschreiben was in welche Richtung gesendet wird?
Wird die Homematic zentrale per url mit optionen angefragt und gibt einen Text als response zurück?
Wie sieht die response aus? -
Irgendwie habe ich kein Glück was die Updates von MM angeht. Hab gerade versuchtden Raspberry zu updaten und upgraden und das ging so schief, dass ich jetzt alles neu machen muß. Ich konnte nicht einmal über Putty meine config.js öffnen bzw. sichern. Ich beginne also nun mit einem neuen raspian buster und schaue was mich erwartet
-
@35110 Was machst du für Sachen ;)
-
nur kurz gefragt, vielleicht bin ich ja der einzige dem das angezeigt wird. Ich habe Node 10.15.2 auf meinem PI bzw. für MM installiert. Das ist wohl die aktuellste Version derzeit. Komisch ist, das egal welche installation ich ausführe - automatische oder manuelle, mir angezeigt wird, dass es nicht sicher ist ob MM 7 oder auch bei Modulen, die mit dieser Version von Nodes arbeiten. Ich soll doch die aktuellste Version installieren :thinking_face:
-
@35110 ich hatte eine ähnliche Meldung und der Grund ist miener Meinung nach dass deine Node-Version “zu” neu ist.
Ich meine auch der Fehler wird von npm ausgegeben.
Versuch mal npm upzudaten.sudo npm install -g npm@latest