Read the statement by Michael Teeuw here.
MMM-NOAA - Another Weather Module
-
@tbbear Hey, super vielen Dank für die schnelle Antwort, ich suche mir hier schon die ganze Zeit nen Wolf was ich falsch gemacht haben könnte ^^
Ich werde mir dann gleich mal deine richtige Version ziehen ;-)
Besten Dank nochmals und Cheers,
Bernd
-
Bitte aber die Read.me beachten diese Version kann das Wetter von 3 versch. Pws anzeigen Umschalten durch Mausklick oder Touch auf den Ortsnamen
-
@tbbear Hey, war jetzt familienbedingt ein paar Stunden abwesend.
Weshalb ich doch noch mal stören muss… Habe mir aus deinem GitHub Repository das Modul gezogen und bin nach der Readme vorgegangen. Meine config.js habe ich belassen, wenn ich mehrere Orte definiere, kommt es zu einem config.js Fehler. Mein eigentliches Problem ist nun, dass das Wetter Modul nun nicht mehr angezeigt wird. Es bleibt an der Stelle schwarz, als wenn ich einfach kein Modul für die Stelle platziert hätte.Meine config.js schaut wie gehabt so aus:
snip
{
disabled: false,
module: ‘MMM-NOAA’,
position: ‘top_right’,
config: {
apiKey: “81944d2065866c80”,
airKey: “your key”,
pws: “INORDRHE796”
}
},
snipHabe jetzt schon selbst wieder ne Weile gesucht woran es liegen könnte, habe aber weder Syntax noch andere Fehler finden können. Im Vorfeld hatte ich das alte NOAA Modul zunächst gelöscht bevor ich deines installiert hatte. Hast du da noch ne Idee weshalb das Bild schwarz bleibt?
Cheers,
Bernd
-
Hi !
This new version is so cool, may i ask for a feature ?
Do you think it’s possible to add weather running info to this plugin ?
Like this https://weather.com/fr-FR/forecast/gorun/l/FRXX0079:1:FR
hour by hour ? :D
-
@anubis273 hallo Bernd, denkst du daran das du in der config für jeden Ort eine
pws1 und dazu die loco1 brauchst die pws ohne zahl kannst du weglassen -
@Desaydrone ok i will have a look for this Feature gimmi a little time
-
@tbbear Hey, das war mir nicht ganz klar, dass ich zwingend zur pws1 auch eine loco1 benötige…
Der loco1 Name ist aber nicht ein exklusiver Name wie der pws Name den ich irgendwo abgreifen muss, oder? Ich habe da einfach mal Bonn-Beuel reingeschrieben:{
disabled: false,
module: ‘MMM-NOAA’,
position: ‘top_right’,
config: {
apiKey: “81944d2065866c80”,
airKey: “YhBwYaaAyfqArCdHZ”,
pws1: “INORDRHE796”,
loco1: “Bonn-Beuel/De”,
}
},
Geändert hat das aber leider nichts. Seitdem ich auf deinen GitHub Zweig gewechselt bin, mag das Modul nicht mehr starten. Auch eine neu Installation hat keine Abhilfe geschaffen. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das hier:
Ob das aber kriegsentscheident ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin jedenfalls kurz davor, aufzugeben. Ich habe wirklich keine Ahnung weshalb das Wetter Modul nicht mehr startet. Alle anderen Modul funktionieren nach wie vor.Cheers,
Bernd
-
@anubis273 Tut mir echt leid. das ist meine config und die geht super:
{
module: “MMM-NOAA”,
position: “top_right”,
config:
{
apiKey: “xxxxxxx”,
airKey: “xxxxx”,
pws1: “IBAYERNE30”,
pws2: “KNYELMIR13”,
pws3: “IHERAKLI5”,
loco1: “Erdweg/De”,
loco2: “New York/Us”,
loco3: “Kos/Gr”,
ampm: false,
}
}, -
@tbbear Hey, alles gut, bin jetzt wieder zurück auf den ursprünglichen also das erste Wetter Modul. Das läuft nun auch in deutsch obwohl ich nichts weiter verändert hab.
Somit hat sich die Problematik erst mal erledigt.Ich danke dir aber dennoch und hoffe demnächst wenn es um NOAA3 geht, wieder von dir zu hören :-)
Cheers,
Bernd
-
Vielleicht gibt es hier eine Antwort, aber ich würde es nie erfahren, wenn ich nicht Deutsch spreche. :-)