Read the statement by Michael Teeuw here.
Deutsche Anleitung MagicMirror auf RaspberryPi 3
-
Wenn ich bei “Deine IP” die IP des Pi (192.168.2.120) eingebe, startet der MagicMirror nicht bzw. der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dort 0.0.0.0 eingebe, wird MM zwar gestartet, aber im NetworkScanner wird weiterhin nichts angezeigt. Wenn ich die DHCP Adresse (192.168.2.1) meines Speedport eintrage, bleibt der Bildschirm auch schwarz.
Auch die Erweiterung meiner Whitelist auf “::ffff:192.168.2.1/120” hat nichts verändert - wenn ich “deine IP” wieder auf “0.0.0.0” einstelle, wird zwar MM ausgeführt, aber NetworkScanner zeigt weiterhin “NO DEVICES ONLINE” an.
-
Wie ich erfahren habe, ist es nicht sinnvoll wenn du dort die IP Adresse eingibst. Gibt dort einfach 0.0.0.0 ein.
https://forum.magicmirror.builders/topic/8998/black-screen-after-starting/13
-
@35110 Hallo zusammen, sorry ich habe dieses Thema lange übersehen.
Also, bei der “address” in der config sollte 0.0.0.0 angegeben werden. Diese Angabe ist vonnöten um dem MagicMirror zu sagen auf welchen Adressen er lauschen soll. 0.0.0.0 sagt “alle”. Aus einem Grund der mir noch nicht klar ist, funktioniert das System nicht wenn man die Standrrdeinstellung"localhost" beibelässt.Die Whitelist kann eigentlich auch keinen Einfluss haben, denn dort wird geregelt welche Geräte Zugriff auf Port 8080 bekommen. z.B. über den browser eines Computers.
Hier mal meine config, die funktioniert
var config = { port: 8080, address: "0.0.0.0", ipWhitelist: [], //ipWhitelist: ["80.157.5.50", "192.168.1.21", "::fff:0.0.0.0/1", "::fff:128.0.0.0/2", "::ffff:192.168.1.1/2$ //ipWhitelist: ["80.157.5.50", "::fff:0.0.0.0/1", "::ffff:192.168.1.1/24", "::fff:128.0.0.0/2", "::fff:192.0$ // or add a specific IPv4 of 192.168.1.5 : // ["127.0.0.1", "::ffff:127.0.0.1", "::1", "$ // or IPv4 range of 192.168.3.0 --> 192.168.3$ // ["127.0.0.1", "::ffff:127.0.0.1", "::1", "$ language: 'de', timeFormat: 24, units: 'metric', zoom: 0.7,
{ module: 'MMM-NetworkScanner', classes: 'small', position: 'top_left', config: { devices: [ { macAddress: "mac-address", name: "Dachboden", icon: "server"}, { macAddress: "mac-address", name: "Krachmacher", icon: "desktop"}, { macAddress: "mac-address", name: "Handy", icon: "mobile"}, { macAddress: "mac-address", name: "Handy", icon: "mobile"}, { macAddress: "mac-address", name: "Drucker", icon: "print"}, ], //showUnknown: false, showOffline: true, //keepAlive: 300, updateInterval: 5, //residents: 'Mobile', } },
-
@35110 Bist du sicher dass alle Geräte im gleichen Netzwerk sind, oder hast du den Spiegel oder andere in einem Subnetz? Vielleicht kann es daran liegen!?
-
@lavolp3 vielen Dank für dein Input und nochmals vielen Dank für deine Hilfe bei meinem vorherigen Problem.
-
@Community Kann ich euch helfen?
Fiel mir als Nicht-ITler am Anfang genauso schwer.
Falls Ihr bei Englisch und Co. Hilfe braucht, gibt mir gerne Bescheid. Das Projekt macht einfach tierisch Spaß, da ist es doch klar, dass wir einander helfen.Viele Grüße aus Hamburg,
Paul -
Hallo Leute!
Habe ne Frage zur compliments-remote Datei.
Wo muss die die remote-Datei liegen? habe sie dahingesagt: MagicMirror/modules/default/compliments/custom_compliments.json
und den Link so eingetragen:
remoteFile: ‘http://i.p.raspi/default/compliments/custom_compliments.json’,Das tut aber nichts… was muss ich wo hinlegen, und wie eintragen?
Viele Dank
Jimmy -
remoteFile: 'custom_compliments.json'
sollte ausreichend sein, wenn der Inhalt deiner Datei in Ordnung ist.Ich habe das damals mal getestet, weil einige User Probleme hatten, und das hier hat als Inhalt funktioniert:
{ "morning" : [ "heyho" ], "afternoon" : [ "home early?" ], "evening" : [ "finally home" ], "fog" : [ "fog, oh no :(" ] }
-
@binog Meine liegt auch im gleichen Ordner und wird genutzt wie @yawns das beschrieben hat
{ //disabled: true, module: "compliments", position: "lower_third", config: { classes: 'medium bright', remoteFile: 'stromberg.json', updateInterval: 12*60*60*1000, } },
die json sieht so aus
{ "anytime" : [ "....", "....", ] }
(ja, es sind Stromberg-Zitate)
-
Hey Yawns, hey, lavop3 Danke für Eure schnellen Antworten.
Meine Json-Datei:
{ "anytime": [ "Ha!" ], "morning": [ "Gu", "Ge !", "Ha ?", "Du!" ], "afternoon": [ "Ha !", "Na ?", "Si!", "Yo !" ], "evening": [ "Wow !", "Ha", "He!", "Ic !" ], "day_sunny": [ "Today is a sunny day", "It's a beautiful day" ], "snow": [ "Snowball battle!" ], "rain": [ "Don't forget your umbrella" ], }
und meine config.js:
{ module: 'compliments', position: 'top_center', config: { remoteFile: 'custom_compliments.json', //remoteFile: 'http://i.p./default/compliments/custom_compliments.json', }, },
Dennoch bekomme ich die custom nicht angezeigt. Verstehe das nicht…